"Ein paar Worte über mich"

Im Sommer 1986 wurde ich in Berlin geboren.

Schon früh war mir bewusst, dass es für mich keinen wichtigeren und schöneren Beruf als den der Hebamme gibt. Ich absolvierte mehrere Praktika bei freiberuflichen Hebammen während der Schulzeit bis zum Abitur.

2007 startete ich meine Ausbildung im Vivantis Klinikum Berlin Neukölln und arbeitete im Anschluss zweieinhalb Jahre als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Asklepios Klinikum Hamburg Barmbek.

Dort bemerkte ich, dass mir etwas in meinem Beruf fehlte und ich begann mit Schwangerenvorsorgeuntersuchungen und Wochenbettbetreuungen. Seit Mitte 2012 bin ich freiberufliche Hebamme in Bad Segeberg und bin heute dort, wo ich immer hin wollte.

Ich betreue Frauen und Familien ab Beginn der Schwangerschaft, in Kursen, zur Geburt und bis weit über die Stillzeit hinaus und begleite sie ein Stück bei diesem besonderen Ereignis im Leben.